Neues und auch Altes aus meinem Leben als Nives
Sonntag, 20. September 2015
Das einzige gute im Leben ist die Liebe. Sie ist die einzige, die uns am Leben hält, die unser Leben mit Sinn erfüllt. Mein Glaube sagt, dass Gott die Liebe ist. Ich könnte sagen, dass ich an die Liebe glaube.
Was heißt das aber? Ich glaube daran, dass die Liebe da ist, wenn niemand mehr da ist. Wenn mir niemand mehr zuhört. Wenn niemand mir mehr Achtung schenkt. Wenn niemand mehr die in mir sieht, die ich sein will.
Die Liebe weiß wer ich bin und wer ich sein will. Deswegen glaube ich an Gott. Weil er mich nie verlassen wird. Egal was passiert. Ich vertraue...bzw ich versuche es. Ich versuche auf die Liebe zu hören, obwohl mir das oft so schwer fällt, weil sie mit der Vernunft verbunden ist. Ich mache mir so große Sorgen. Ich muss weinen. Er ist da. Gott ist da.
Niemals muss ich mich schämen ihm meine Sorgen anzuvertrauen, obwohl ich das bei jedem tu...auch bei ihm. Aber wenn ich an die Liebe glaube, heißt das, dass ich selbst lieben lernen muss. Und auch wenn das blöd klingt: es ist schwer. Wir lieben vielleicht im ersten Moment etwas...aber an etwas, was wir wirklich mit aller Ehrlichkeit lieben, werden wir festhalten...egal was passiert.

Ich muss lernen Gott zu lieben..die Liebe selbst. Damit ich endlich auch mein Leben lieben kann.

betet für mich...ich brauche es wirklich sehr.

eure kleine Nives.