Neues und auch Altes aus meinem Leben als Nives
¶ To-Do
1) Gott vertrauen

Ich habe im Jahr 2017 wirklich erfahren dürfen, dass wir Gott vertrauen dürfen....es waren sehr schwere Zeiten durch die ich gegangen bin, aber er war immer neben mir.
2) einen Job finden

Einen Job habe ich in einem kleinen Schokoladengeschäft gefunden. Es hat mir Freude bereitet mit den Kunden zu reden und ihnen Schoki zu verkaufen. Manchmal wars auch bisschen anstrengend, aber ich würde es wieder tun.

3) mir Zeit für andere nehmen

Hat ganz gut funktioniert, aber mit der Familie ist es immer noch nicht so einfach wie mit Freunden

4) Jeden Tag (wenn möglich) in der Bibel lesen

Wie ihr seht bin ich nicht so ausdauernd wenn es darum geht meinen Glauben vollständig zu leben- Bibellesen gehört hier zweifellos dazu, es bildet die Grundlage unseres Glaubens.

5) Briefe schreiben

Ich habe Briefe geschrieben, manche behalten, andere verschickt.

6) mehr lachen als weinen

Ich glaube es war relativ ausgeglichen....

7) Ein Buch lesen

Juhuuuuu auf diesen punkt war ich echt stolz!!

8) viele Polaroidbilder machen

sehr sehr sehr viele hab ich gemacht- sie erinnern mich an alle guten Tage, die ich hatte

9) diszipliniert lernen

Disziplin und ich sind leider nicht so gute Freunde, aber wir arbeiten dran...

10) Gedichte schreiben

Wären nicht diese schweren Zeiten gewesen, die Zeiten voll von intensiven Gefühlen, vielleicht hätte ich nie wieder ein Gedicht schreiben können. Nur durch das was mir passiert ist, konnte ich wieder Schreiben...was für ein Geschenk!

11) geduldig sein
12) mehr zuhören als reden
13) so gut wie kein Gossip mehr
14) Venedig
15) wo hin reisen, wo ich noch nie war
16) Spaziergänge machen
17) Schifahren
18) Exerzitien machen
19) Zimmer halbwegs in Ordnung halten
20) einmal in der Woche Klavier spielen
21) viel singen
22) wenig/ nichts mehr mit Leuten machen, die mich nicht glücklich machen oder gemein sind
23) Zelten gehen
24) schwimmen gehen
25) regelmäßig Sport machen
26) viele Früchte essen - genauso viel wie ich Süßes esse
27) Lavendelsäckchen nähen
28) Beutel nähen
29) in die Anbetung gehen (so oft wie möglich)
30) Blumen kaufen/ pflücken und verschenken oder mir selbst ins Zimmer stellen

Ich habe mir oft Blumen selbst gekauft, seid mein Freund und ich Schluss gemacht haben- ich vermisse es trotzdem Blumen zu bekommen, aber mir selbst Blumen zu kaufen ist trotzdem sehr schön :)
31) Straßenmusik machen
32) Haare kurz schneiden
33) Haare NICHT färben
34) Fremde anlächeln
35) Gemüse anbauen

Ich habe gemüse angebaut, leider hat meine Familie versäumt es zu ernten als ich nicht da war...
36) einen Abendspaziergang machen
Durch die Straßen Wiens

37) auf ein Fest gehen
38) Liebe verteilen, als wärs Konfetti
39) verzeihen

Es ist echt nicht leicht muss ich sagen...

40) aus Fehlern lernen
41) in einer Limusine fahren
42) auf einen Ball gehen
43) um jemanden kämpfen, der es verdient hat
44) eine Website erstellen können und mit HTML-codes umgehen können
45) Auf ein Konzert gehen
46) lernen "nein" zu sagen
47) eine Lesung und musikalischen Abend im Bücherladen organisieren
48) Karten basteln und verteilen
49) in eine Karaokebar singen gehen
war ein sehr lustiger Abend- sogar 2...oder doch 3?

50) meine nächste Prüfung bzw. meinen nächsten Test schaffen 1 2 3 4 5

Ich bin fertig mit meiner Ausbildung!!!!!




Eine gute Liste, die du da zusammengestellt hast.
Ich mache mir auch gerne Listen, obwohl ich sie die meiste Zeit nicht abhacken kann...
Aber wer weiß, vielleicht bist du ja besser darin.
Viel Glück also für das neue Jahr :)
LG, Jenna

Liebe Jenna!
Oh jaa das kenne ich auch- aber ich werde versuchen diese Liste wenigstens zum Teil abhaken zu können.

Viel Glück auch dir im neuen Jahr und mit deinen Listen!

Alles, alles Liebe,
Nives