Neues und auch Altes aus meinem Leben als Nives
Es regnet. Auch, wenn man die Sonne genießt und liebt, so ist der Regen doch eigentlich genauso notwendig für das Leben wie das Licht. Wasser und Licht.
Ich war mit Mamy spazieren, treffe heute noch angel und dann habe ich zoom-meetings mit 2 Freundinnen. Irgendwie schleicht sich das Gefühl von Heimweh immer wieder an mich heran- weil ich morgen zurück nach Wien fahre. Irgendwie habe ich so oft das Gefühl meine Familie allein zu lassen, wenn ich weg fahre. Andererseits ist es auch schön zu sehen, dass wir eine Familie sind, es wird immer jemand fehlen und Gott sei Dank fällt es auch auf, wenn er nicht da ist. Es ist aber Zeit für Wien, weil ich dort auch ein Zuhause habe. Menschen, die auf mich warten und Aufgaben, für die ich verantwortlich bin.

Hier meine To-Do liste, für wenn die ganze Corona-Sache vorbei ist:

1) tanzen - In einem Club, bei einer Party....und vor allem in die "Fledermaus!"

2) ins Café gehen

3) zur Wirtschaftskammer gehen, um mein Café zu gründen

4) einen Schmuckverkauf, Flohmarkt und Kleidertausch veranstalten

5) zum Prater gehen
* * *
ok, und jetzt eine To- Do liste über das, was ich JETZT schon tun kann:

1) Schmuck machen- für Weihnachten

2) Weihnachtsgeschenke kaufen/basteln

3) Kroatisch/Serbisch lernen (wenigstens so, dass ich verstehe, was Leute reden)

4) meine Wohnung in Wien aufräumen

5) tanzen - zumindest alleine....in meiner Wohnung^^

6) Sport machen (ich hasse Sport..., aber vielleicht gehe ich mal auf einen Berg oder laufen)

7) Lieder schreiben, aufnehmen, produzieren

8) Briefe schreiben. Ja, wieso eigentlich nicht. Briefe sind so besonders irgendwie.

Und während ich das alles so schreibe, begleitet mich dieses Lied, das mir gestern gezeigt wurde:
Irgendwie macht es mich glücklich - vielleicht, weil ich mich durch diese Melodie und den Rhythmus verstanden fühle, obwohl ich selbst kein Wort von dem verstehe, was gesungen wird.




Das sind zwei schöne To-Do-Listen :) Ich denke, jeder von uns schmiedet schon ein paar kleine Pläne, was man nach Corona machen möchte. Nur leider dauert die Umsetzung wohl noch...
Ich hoffe, dass du jedoch von deiner zweiten Liste schon vieles abarbeiten konntest :)

Hey danke für deinen Kommentar!! Ja, tatsächlich konnte ich schon bissl was abarbeiten. Aber es wartet noch einiges auf mich. Ich wünsche dir alles Gute!