Neues und auch Altes aus meinem Leben als Nives
Samstag, 3. Oktober 2015
In letzter Zeit versuche ich mehr zu Gott zu gehen, weil die anderen werden früher oder später gehen. Ich glaube, dass mr.Pro oft denkt, dass ich nicht so viel Schlimmes erlebt habe und deshalb keine Lebenserfahrung habe...einmal hat er mir das ziemlich unter die Nase gerieben. Ich weiß nicht ob sich sein Bild von mir verändert hat. Ich habe Lebenserfahrung...eine andere als er. Ich habe viel geweint aber mindestens genauso viel gelacht. Ich habe gezweifelt und umso mehr geglaubt. Ich hatte Angst aber auf der anderen Seite vertraut und gehofft. Aber das vertrauen ist mit jedem Jahr schwieriger geworden. Mein bester Freund ist gegangen und wird nie wieder, auch wenn er jetzt wieder kommt, mein bester Freund sein. Und Mr.Pro vertrauen...es ist schwieriger. Nicht weil ich ihn weniger liebe sondern weil ich ihn umso mehr liebe und weil ich so eine Angst habe, dass er es nicht mehr tut. Manchmal zweifelt er an uns und er sagt es mir. Es tut jedes mal so weh. Ich versuche so gefühlslos dabei zu wirken wie er. Derweil zerbricht in uns beiden vielleicht etwas. Wieso ist das so?


Zu wem soll ich gehen? Zu Jolie? hat sie meine Geschichten nicht schon satt? Meine Rastlosigkeit? Ich habe es selbst satt. Satt zu erzählen, zu erklären.
Ich gehe zu ihm...zu Gott. Ich besuche ihn in einer kleinen Kirche. Am Altar in einer Monstranz ist er in Form einer kleinen Hostie. wenn ich die Kirche betrete knie ich mich hin aber es tut gar nicht weh...ich tu es automatisch es ist schön bei ihm zu sein. Ich erzähle ihm ein klein wenig und manchmal danke ich auch aber meistens bitte ich. Für Mr.Pro und mich, für meine Familie sogar mal für Ingo...und er hat mir geholfen. Er hört mir zu. Er freut sich, dass ich ihn besuchen komme.
Ich weiß, dass er mich bei ihm haben möchte. In meiner ganzen Rastlosigkeit, Angst und Neugierde ruft er mich. Und er macht mich zu seiner kleinen Kämpferin.

Ja...weil andere sehen nicht wenn ich kämpfe. Er sieht es. Ich zweifle nicht an ihm. vielleicht am Rest der Welt...aber nicht mehr an ihm.
ich beginne ihm zu vertrauen. Er ist der einzige der bleiben wird. und ich bete jeden Tag, dass auch Mr.Pro bei mir bleiben wird und ich bei ihm. Dass wir uns ewig lieben können.

ich mache mir sorgen um Maxii...
betet für uns und für ihn, das ist das einzige was helfen wird. :)

Liebe Grüße,
eure kleine Nives