Neues und auch Altes aus meinem Leben als Nives
Dienstag, 12. Dezember 2017
Du bist mir mein Leuchtturm
In der Dunkelheit bist du mein Licht
Und ich halt mich an dir fest im Sturm
Bei dir zerbrech‘ ich nicht

Du bist mir der hellste Stern
weil du strahlen kannst so schön
Ich hab dich wirklich furchtbar gern
Freu mich immer dich zu sehn



Donnerstag, 30. November 2017
Stille. In mir drin ist alles so laut. Aber es beruhigt sich. Wie der Schneesturm draußen- er beruhigt sich und Sache fliegen die Schneeflocken auf den Boden.
Es ist wieder mal fast ein Jahr um...es ist verrückt. Ein Jahr voller Krisen, Freudensprüngen, Ängsten, Hoffnungen...Ein erfülltes Jahr.
Heute bekomme ich mein erstes Gehalt von meinem neuen Job überwiesen, was ich echt irgendwie aufregend finde. Es erfüllt mich auch ein wenig mit Stolz.
Gestern war ich in meinem geliebten Buchladen. Es war wie immer- man geht raus und ist glücklich. Aber ich habe auf einmal Sorgen, dass ich eines Tages in die Straße zum Buchladen einbiege und er fort ist- geschlossen. Ich habe Angst, dass diese vielen Bücher, die der Inhaber gerettet hat verschwinden müssen, weil er kein Geld mehr dafür hat. Er hat Geldsorgen.

Das tut mir wirklich Leid und ich hoffe ich kann etwas tun um dem Laden zu helfen. Ich denke, dass jeder Euro zählt, vielleicht lässt sich da was machen.
Ich würde es mir nicht verzeihen, wenn dieser Laden schließt bevor ich nicht meinen letzten Cent dort hineingesteckt hätte. Aber keine Panik- das wird schon.

Wegen Mr. J von dem ich wirklich dachte er ist die Liebe meines Lebens...nun er hat eine andere Liebe seines Lebens und es trifft mich mitten ins Herz und hinterlässt dort eine tiefe Wunde. Sie ist wirklich tiefer als ich es mir manchmal eingestehen würde.
Wenn ich an ihn denke, dann sehe ich sein Gesicht, sein Lachen, höre seine Stimme, ...es ist alles perfekt an ihm gewesen, aber seine Liebe mir gegenüber war es nicht. Es tut wirklich sehr weh und ich muss sehr oft deswegen weinen. Immer wenn ich darüber nachdenke...aber davor laufe ich auch oft weg. Ich erzähle vielen Menschen davon, aber dann rede ich viel zu oberflächlich über dieses Problem. Kein Mensch kann sich vorstellen wie es ist...
Und es tut sehr weh. Aber ich muss ihn loslassen. Er wollte befreundet bleiben aber ich schaffe es nicht mir jeden Tag anzuhören wie schön und toll sein Schwarm ist. Sie ist so anders als ich und ich fühle mich irgendwie total wertlos. Aber keine Panik- das wird schon. Ich werde finden was mich glücklich macht. Er ist es nicht. Also muss es etwas anderes sein und dort muss ich meine Energien hineinstecken. Ich habe so viel Energie, wieso verliere ich sie immer an solchen Menschen.
Versteht mich nicht falsch, er ist ein wundervoller Mensch, aber er tut mir nicht immer so gut mit seiner Ehrlichkeit, seinen Gedanken und Wünschen.

Ich möchte wirklich nichts bereuen, aber manchmal habe ich das Bedürfnis die Zeit zurückzudrehen. Dieser Gedanke macht mir Angst...ich möchte nach vorn schauen können, aber es ist echt nicht so einfach.

Bald ist Weihnachten. Es gibt viel zu tun. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern organisieren, arbeiten (ich muss sogar an Weihnachten arbeiten).
Ich freue mich sehr auf diese Zeit.

Gute Nacht liebe Menschen da draußen!!
Fühlt euch umarmt,
eure Nives



Dienstag, 21. November 2017
¶ morgen
Morgen sieht alles wieder anders aus