In gardens of memory, in the palace of dreams, that's where we'll meet
Sonntag, 7. Februar 2021



Sonntag, 20. Dezember 2020
¶ schön
Liebes ich,
sag mir, liebst du dich?
Irgendwie fühlt es sich manchmal nicht so an.
Es ist eben etwas, das man nicht einfach so kann,
aber du bist wirklich schön
und nicht nur anzusehen
Auch dein Lachen mag ich - wie es so klingt
andere ansteckt und ihnen Freude bringt.
Ich mag dein Herz,
mit allem Schmerz,
mit allem was noch dunkel ist,
weil das dunkle allein eben nicht du bist.
Aber es ist ein Teil von dir,
das kannst du akzeptiern.
Wenn du es willst,
und nicht fliehst,
vor dir selbst
weil du dir nicht gefällst-
Manchmal, da möchtest du nur glänzen
Alle Wunden, durch Ablenkung ergänzen,
schau, das geht nicht so leicht
aber glaub mir, das lernst du mit der Zeit.
Hey, schau doch mal genauer hin,
sag dir "wie schön ich doch bin"
Ich weiß, du willst, dass andere es sehen,
aber diese Worte, werden im nächsten Sturm vergehen.
Ja, du bist schön, du bist schön.
Es ist auch nicht schwer dich zu lieben,
Du bist wirklich viel wert, daran ist nichts übertrieben.
Wenn du es dir wert bist, über die Grenzen zu gehen
dann tu es- und bleib nicht aus Stolz irgendwo stehen.
Was du von anderen an Liebe verlangst,
schenke dir selbst- keine Angst, keine Angst.
Dass du genug bist, musst du dir selbst sagen,
hör auf nach deiner Schönheit, deinem Wert zu fragen.
Du hast Wünsche- erfülle sie dir,
willst du woanders sein? - Was machst du dann noch hier?
Kämpfe für dich, steh für dich ein
du bist auch allein- nicht zu klein
um glücklich zu sein.



Samstag, 19. Dezember 2020
Vielleicht bin ich wirklich so mutig, wie ich scheine. Ich sage meine Meinung, ich gestehe meine Liebe, ich spreche Menschen an,...
Was, wenn ich nur aus Angst mutig bin? Aus Angst, nicht gehört/ gefragt zu werden? Aus angst, dass niemand mir seine Liebe gestehen würde, aus Angst nie angesprochen zu werden.
Ich übe es, Blickkontakt mit Männern halten zu können, ohne wegzuschauen. Wieso sucht niemand Blickkontakt zu mir? Manchmal, da fühlt es sich so an, als wäre es nicht leicht mich zu lieben. So viele Menschen versuchen mir zu sagen, dass das nicht stimmt. Dass man mich nur lieben kann.
Vielleicht sollte ich einfach mal aus Mut schweigen. In der Hoffnung, dass es Gutes hervorbringt.

Ich bin enttäuscht von dem Typen, mit dem ich schreibe, weil er Angst hat.
Er meint, ich idealisiere ihn. Zuerst dachte ich, er meint sein Äußeres. Mittlerweile merke ich, dass ich ihn überschätzt habe. ich dachte, er ist stärker als ich. Er hat Angst vor der Entfernung. Angst- wie ich sie hasse. Ich hatte auch so oft Angst- vor allem, was uns hier auf der Welt im Weg zu stehen scheint. Meine Familie mit ihren verrückten Ansprüchen, meine Wünsche, meine Ziele,...und daneben scheint das Wort Entfernung so klein und lächerlich zu sein. Es gäbe so viele andere Gründe, warum wir nicht zueinander passen. Wieso sagt er nichts? Wieso schweigt er, lässt mich ständig schreiben um mir nur zu antworten. Wieso bin ich so unglaublich einfach. So einfach, dass ich wieder uninteressant bin. Wäre ich doch mutig, dann würde ich aufhören Menschen nachzulaufen, die mich nicht lieben.


Irgendwie fühlt sich dieses Lied gut an, mit seinem Text.
Ohman ich bereue es so sehr, dass ich ihm gesagt wie gerne ich ihn habe.
Gleichzeitig freue ich mich, dass ich das konnte. So ist es klarer.

Wünscht mir Erfolg dabei mutig zu sein. Mich mal lieben zu lassen, ohne jemanden sagen zu müssen, dass ich es wert bin und wie man mich lieben muss.
Ich bin so unglaublich enttäuscht von den Männern in meinem Leben- vielleicht auch von mir selbst.
Man gibt mir das Gefühl keine Ansprüche und Wünsche haben zu dürfen um erfolgreich zu sein.
Möglichst einfach- möglichst unkompliziert, möglichst langweilig.

Aber dafür ist das Leben zu schön.
Was für ein Geschenk, das zu wissen.