Neues und auch Altes aus meinem Leben als Nives
¶ schön
Liebes ich,
sag mir, liebst du dich?
Irgendwie fühlt es sich manchmal nicht so an.
Es ist eben etwas, das man nicht einfach so kann,
aber du bist wirklich schön
und nicht nur anzusehen
Auch dein Lachen mag ich - wie es so klingt
andere ansteckt und ihnen Freude bringt.
Ich mag dein Herz,
mit allem Schmerz,
mit allem was noch dunkel ist,
weil das dunkle allein eben nicht du bist.
Aber es ist ein Teil von dir,
das kannst du akzeptiern.
Wenn du es willst,
und nicht fliehst,
vor dir selbst
weil du dir nicht gefällst-
Manchmal, da möchtest du nur glänzen
Alle Wunden, durch Ablenkung ergänzen,
schau, das geht nicht so leicht
aber glaub mir, das lernst du mit der Zeit.
Hey, schau doch mal genauer hin,
sag dir "wie schön ich doch bin"
Ich weiß, du willst, dass andere es sehen,
aber diese Worte, werden im nächsten Sturm vergehen.
Ja, du bist schön, du bist schön.
Es ist auch nicht schwer dich zu lieben,
Du bist wirklich viel wert, daran ist nichts übertrieben.
Wenn du es dir wert bist, über die Grenzen zu gehen
dann tu es- und bleib nicht aus Stolz irgendwo stehen.
Was du von anderen an Liebe verlangst,
schenke dir selbst- keine Angst, keine Angst.
Dass du genug bist, musst du dir selbst sagen,
hör auf nach deiner Schönheit, deinem Wert zu fragen.
Du hast Wünsche- erfülle sie dir,
willst du woanders sein? - Was machst du dann noch hier?
Kämpfe für dich, steh für dich ein
du bist auch allein- nicht zu klein
um glücklich zu sein.