Neues und auch Altes aus meinem Leben als Nives
Das Gefühl holt mich ein und es will wohl, dass ich in ihm ertrinke. Es kriecht sich von meinem Bauch weg bis zu meinem Hals hoch und dann tut mein Kopf weh und dann muss ich irgendwie fast weinen. Ich wünschte ich könnte das poetischer schreiben, aber ich kann es nicht.
Ich bin sehr traurig. Ich fühle mich so einsam und irgendwie fühle ich mich als würde ich zerbrechen. Naja...das wird morgen alles wieder besser aussehen.




Hey, ja ich kenne auch DAS Gefühl. Aber ich möchte nicht, dass du dich einsam fühlst. Du kannst gerne mit mir darüber reden. Ich selbst bin Blogger und schreibe nachdenkliche Texte über die Dinge, die die Menschen heutzutage so bewegen.

Du kannst mich auf meiner Seite besuchen:
https://think-and-drink.blogspot.de/

Mir eine E-mail schreiben
thinkndrink98@gmail.com

Oder mir auf Instagram eine Nachricht schreiben
https://www.instagram.com/think.and.drink/

Ich stehe dir gerne zur Verfügung und versuche dir zu helfen. Mein Ohr ist für dich offen!

Woooow! Vielen vielen Dank! Ich werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen!

Ist das Emo, von der Lebenseinstellung und vom persönlichen Empfinden her?

Bevor es die Emo-Personen gegeben hat, gab es schon Leute, die sehr sensibel auf äußere Reize reagiert haben. Das hat es schon immer gegeben! Wer so ist, muss sich damit "arrangieren"!

Ich schätze - das ist eine angeborene menschliche Verhaltensweise - die bei manchen Personen auftritt und bei anderen Personen weniger oder gar nicht auftritt. Das ist ein Resultat der DNA!

Heutzutage ist die "Abgebrühte Person" - der Homo-Robustus - im Vorteil. Aber wir können uns die eigene DNA nicht aussuchen, sie wird bereits bei der Zeugung des Menschen festgelegt.

Es gibt Experten, die das bestreiten; sie vermuten "Epigenetische Einflüsse" oder sie vermuten überhaupt, dass es ein Resultat von externen Faktoren und traumatischen Erlebnissen ist.

vielen dank für diesen interessanten Kommentar!
Ich habe noch nie so viel darüber nach gedacht- vielleicht sollte ich das mal

Auch sehr empfindliche Personen können das Leben meistern und Selbstvertrauen tanken.

Eine gute Aktion ist, eine Partnerschaft (für ein Mädchen) mit einem Mann einzugehen. Natürlich muss dieser Typ die Eigenheiten respektieren und einen guten Charakter haben. Wenn das gelingt, ist der Weg in eine gute Zukunft geöffnet.

Für jüngere Mädchen ist es vielleicht zu früh, weil die Lebensplanung zuerst den Schulabschluss oder den Abschluss der Berufsausbildung als notwendig erscheinen lässt.

Es besteht auch die Möglichkeit, eine Affäre mit einem Jungen einzugehen. Allerdings kann damit wieder viel Leid verbunden sein, wenn die Trennung erfolgt. Das muss jedes Mädchen, jede Frau selber wissen, ob das eine Option ist.

"Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder seinen eigenen eines Tages wiederfindet." - Zitat aus Der kleine Prinz.
Vielleicht bist du gerade dabei deinen eigenen Stern zu suchen und hast dich selbst auf diesem Weg ein wenig verloren. Ich weiß nicht woher deine Traurigkeit genau kommt, aber es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht.
Was würde der kleine Prinz in einer solchen Situation wohl sagen?
Vielleicht, dass du dich einem Freund oder einer Freundin anvertrauen solltest. Wenn es mir nicht gut geht, bin ich meist mit einem Zustand oder mir selbst nicht zufrieden. Dann kann ich es aber in der Situation oft gar nicht erklären, wo meine Gefühle herkommen. Am besten hilft es mir darüber zu reden. Manchmal kann man die Dinge nicht mehr mit sich selbst ausmachen und kommt erst im Gespräch darauf, was einem wirklich hilft.

Ich denke ganz fest an dich. Fühle dich umarmt und scheu dich nicht mir zu schreiben, wenn du reden magst.
Alles Liebe, Jenna