Neues und auch Altes aus meinem Leben als Nives
¶ Angst
Die Angst- meine größte Feindin. Manchmal schleicht sie sich nachts an mein Bett und erzählt mir von Geistern und Dämonen. Manchmal sagt sie mir, wenn ich durch dunkle Parks gehe, dass mir böse Menschen auflauern. Dann blicke ich mich ständig um, immer bereit wegzulaufen.

Aber dann gibt es noch eine andere Angst. Sie sagt mir, ich bin nicht gut genug. Sie sagt mir, ich könnte hübscher sein, sie sagt mir, dass ich es nicht schaffe. Dass ich nicht stark genug bin. Sie sagt mir, dass die Meinung der anderen wichtig ist, dass ihre Stimmen zu laut für mich sind.

Die Angst mich zu verlieben- zu lieben- und dann zu fallen. Sie ist da.
Und das Risiko? Das schöne am Risiko ist doch, dass es eine Chance gibt.
Ich bin naiv. Und emotional. Nicht realistisch. Tut es deshalb manchmal so weh?

Oder tut es weh, weil andere genauso Angst haben wie ich und deshalb aufgeben?
Mut, wo bist du?