Neues und auch Altes aus meinem Leben als Nives
Mein Leben- ist wie deines. Mit Höhen und Tiefen.
Mit freudenreichen und traurigen Erlebnissen- Erfahrungen, die mein Herz gezeichnet haben. Vielleicht bist du auch manchmal müde. Müde von dem, was auf dir lastet und was du tagtäglich mit dir trägst. Deine schlechten Gewohnheiten, die dich immer wieder einholen. Deine Ängste, von denen du nicht so wirklich loskommst, obwohl du weißt, dass sie auch irrational sind. Deine Sorgen, dass du manchmal nicht genug bist, zu schwach um deine Ziele zu erreichen, zu klein um viel zu bewirken. Dann gibt es auch Anhänglichkeiten- Beziehungen, die michvereinnahmen, weil ich nicht allein sein kann oder auch manchmal Materielles, von dem ich glaube, dass es mich glücklich macht. Das wiegt manchmal schwer und ich weiß oft selbst nicht mal so genau, wie ich diese Dinge loslassen kann.
Aber das ist doch nicht alles. Ich trage so viel Gutes mit mir- genauso wie du auch. Du hast doch bestimmt ein Herz, das sich nach etwas sehnt- vielleicht nach Liebe? Du hast so viel Potential und Talente, man muss sie manchmal nur erkennen und ihnen nachgehen. Vielleicht tanzt du ja gerne oder du liebst es Menschen zu helfen- du weißt nur nicht so wirklich wie?
Alles was ich dir sagen kann ist: mach dir keine Sorgen.
Dein Leben ist, genauso wie meines lebenswert. Es ist voller Wege- es gibt nicht nur einen Weg für dich, sondern viele und wichtig ist nur, wohin diese Wege dich am Ende bringen. Prüfe, ob die Wege dich glücklich machen und nicht nur, ob sie schwer zu gehen sind. Prüfe, welche Menschen, dich begleiten. Prüfe, zu welchem Menschen du auf diesen Wegen wirst. Ein Mensch, der du sein möchtest?
Ich glaube ja an Gott- weil ich ihn auch oft erfahren habe. Ich glaube, dass er diese Wege begleitet, weil er möchte, dass wir glücklich sind. Er kennt uns in und auswendig. Unsere Talente, unsere Beziehungen, unsere größten Wünsche, unsere Ängste und Sorgen. Dieser Gott soll immer mit dir sein- auf all deinen Wegen, damit es dir gut geht und du dich immer geliebt und beschützt wissen darfst.
Mein Leben ist wertvoll, weil es ein Geschenk ist.