Neues und auch Altes aus meinem Leben als Nives
Hallo ihr Blümchen!
Ich habs gemaaaacht: schnipp schnapp- Haare ab. Ok nicht alle, aber sie sind jetzt kürzer als davor und gehen mir bis zum Kinn.
Manche Menschen um mich herum sehen es nicht gerne und manchmal, wenn ich mich in den Spiegel schaue, frage ich mich ob ich das sein will. Aber so etwas sollte man sich öfter fragen- nicht im Bezug auf die Frisur natürlich.

Die Sache mit dem Job ist dabei sich auch zu erfüllen und ich bin mega glücklich darüber! Das wäre dann meine erste Arbeit. Am Montag kann ich zum Vorstellungsgespräch kommen...alles geht mir zu langsam- warum kann ich nicht einfach anfangen? Aber auf meiner Liste steht ja noch die Sache mit der Geduld und mit ihr muss ich mich unbedingt noch anfreunden.
Ob ihr's glaubt oder nicht, ich bin auch gerade dabei ein Buch zu lesen und ich habe vor es auch fertig zu lesen (für alle, die mich noch nicht so gut kennen: ich bin eine furchtbare Leserin und wünschte ich wäre so wie mein Freund- Lesesüchtig. Geduldig und ausdauernd um in eine Geschichte oder ein Geschehen zu tauchen und Wissen zu erlangen).

Ich habe übrigens etwas verstanden...Es sind nicht nur wir, die Gott suchen- es ist vielmehr Gott, der uns sucht. Er sucht unsere Herzen...die ihn ersehnen. Jedes Herz hat schon einmal nach ihm gerufen...da bin ich mir sicher.

Aber ich lebe nicht richtig als Christin. Ich kann noch so oft in der Bibel lesen, anderen von Gott erzählen, von seinen Wundern, die Messe besuchen, beten, beten und nochmal beten. Das wird mich nie dem näher bringen, der nur eines von mir wirklich will: mein Vertrauen.
Meine To- Do Liste wird also jetzt bearbeitet-der Punkt "einen Gebetsplan erstellen, den ich so gut wie möglich einhalten werde" wird sich in zwei Worte verwandeln: "Gott vertrauen". Und erst, wenn ich das tue, werde ich fähig sein, anderen Menschen in seine Sprache von ihm zu erzählen.

Habt ihr Erfahrungen mit Gott?
Seid umarmt,
Nives