Neues und auch Altes aus meinem Leben als Nives
Liebe Nives
es gibt so viel zu sagen, aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Du bist verwirrt nicht wahr? Deine Gefühle sind gemischt, manche verlassen dich, obwohl du von manchen nie gedacht hättest soetwas zu tun. Andere kommen hinzu, aber sie tun dir nicht gut und manchmal fühlt es sich an, als wäre nichts da...als würdest du in einem Nichts schweben- ohne zu fallen, ohne anzukommen. Ich weiß, dass du dir in letzter Zeit Gedanken wegen Mr. Ton machst- du bist nicht mehr glücklich und irgendwie enttäuscht. Du weißt, dass das nicht seine Absicht war. Du weißt, dass er dich liebt. Du weißt, dass er in dir eine Traumfrau sieht, ein unglaublich liebes und schönes Mädchen, - nur fühlt es sich manchmal nicht mehr so an. Es fehlt dir, dass ihr euch seht, Abenteuer erleben könnt...Auf einmal gehen die Gesprächsthemen aus. Dieses Gefühl verlässt dich langsam. Es ist das Gefühl, dass du ihn brauchst. Du weißt nicht, ob du es fest halten willst. Nives, hab keine Angst. Bitte hab keine Angst...ich weiß, das hast du! Ich wünschte ich könnte dir helfen, aber ich weiß ja selbst nicht, was besser für dich ist. Vielleicht passt ihr doch nicht so gut zusammen...ich weiß du wirst dich schämen, dir das selbst einzugestehen, aber du musst dich nicht schämen.

Vielleicht wird ja alles gut - vielleicht brauchst du Zeit. Die Frage ist nur, wie du ihm am besten sagen könntest, wie du dich fühlst.

Aber dafür musst du erst selbst wissen, wie du dich fühlst.

Alles Gute Nives- ich hoffe, du findest eine gute Lösung für all das.
-ich




Liebe Nives,

Wie ich hier so sitze und deine letzten beiden Beiträge lese, habe ich das Gefühl, einen Teil meiner eigenen Beziehung wiederzuerkennen. Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem ich tatsächlich an ein Ende denke. Weil man sich irgendwo auseinandergelebt und verloren hat, weil man plötzlich zu viel "Alltag" und zu wenig "Abenteuer" geworden ist und die große räumliche Distanz, von einem Ort zum Anderen, zu einer Gefühlsdistanz geworden ist.
Aber bevor ich zu diesem Punkt gelangt bin, an dem ich mich frage, ob wir wirklich noch zusammen passen, sind Monate vergangen und unglaublich viel Zeit zum Nachdenken.
Vielleicht solltest du noch nicht aufgeben. Ich würde versuchen mit ihm darüber zu reden. Wirklich alles was dir auf der Seele liegt ausschütten und ihm zeigen, was in dir vorgeht. Denn manchmal braucht es so ein Gespräch, um etwas in der Beziehung zu ändern und irgendetwas muss wohl geändert werden, sonst würdest du nicht so verwirrt sein... Durch so ein Gespräch kann man sich auch manchmal selbst wieder sammeln und finden.
Vor dem Reden habe ich immer unheimliche Angst, aber wie es scheint, sind wir mit der Gabe des Schreibens beschenkt worden, die man ja auch nutzen kann, wenn man solche verwirrenden Gefühle nicht laut aussprechen kann.

Ich schicke dir ganz viel Kraft! Fühle dich umarmt,
Jenna

Meine liebe Jenna,

ich danke dir für deine Zeilen!!
Es macht mich wirklich sehr traurig zu lesen, dass auch du über ein Ende nachdenkst.
So eine große Entscheidung verlangt so eine riesen Verantwortung. Oft, fühlen wir mehr Verantwortung für die, die wir lieben, als für uns selbst und ich denke, dass das der Grund für unser Schweigen ist. Du hast Recht- bevor ich mich für etwas aus meinen Emotionen heraus entscheide, sollte ich ihm sagen, was in mir vorgeht.

Auch dir wünsche ich, dass du die richtigen Worte findest -sie sollen klar und liebevoll gewählt sein. So, dass es ihm die Augen öffnet, sodass er besser sehen kann, was du brauchst. Ist erst einmal dieser Schritt geschafft, könnt ihr gemeinsam entscheiden was das Beste ist. Dann bist es nicht mehr du alleine- sondern ihr gemeinsam.

Wenn ihr seht, dass ihr euch nicht mehr gut tut, euch nicht mehr das geben könnt, was ihr braucht, dann könnt ihr es gemeinsam beenden- vielleicht hilft er dir oder du ihm dabei das zu erkennen. Vielleicht ist es so leichter, als die ganze Verantwortung für diese Beziehung auf dich zu nehmen.

Vielleicht aber, könnt ihr gemeinsam einen Weg finden, einen Weg, in dem es mehr Zeit füreinander gibt. Mehr Zeit in der ihr euch wieder näher kommen oder finden könnt.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das Gespräch! Du wirst das gut machen, da bin ich mir sicher!

Meinen Freund sehe ich am Donnerstag (hab mich einfach selbst zu ihm eingeladen haha) und werde dann sehen, ob ich ihm sage, dass ich über ein Ende nachgedacht habe. Auf jeden Fall wäre reden wirklich gut- ich hoffe, dass ich die richtigen Worte finde und emotional möglichst ausgeglichen bin.

Alles Liebe, fühl auch du dich umarmt,
Nives

Liebes Nives,

Genau so ist es und der erste Schritt ist, darüber zu reden. Was auch immer dabei heraus kommen mag.
Im Gefühle ausprechen bin ich einfach nicht besonders gut und es wird mir viel Überwindung kosten, aber genauso wie ich dir geraten habe, deine Gedanken auszuschütten, muss auch ich mir das zu Herzen nehmen.

Ich wünsche dir die passenden Worte und freue mich von dir zu lesen :)
Jenna